Wild-West, Wüstensand, neue und alte Wege: LARPzeit #83
Filmkulisse in Spanien, Wüstensand in Tunesien: Wer in außergewöhnlicher Kulisse spielen möchte, hat heutzutage viele Möglichkeiten dazu. Einige Larper nehmen gerne lange Reisen auf sich, um ein besonderes Weltgefühl zu erleben. Corinne Senn berichtet euch von ihrer außergewöhnlichen Erfahrung in der Wüste Tunesiens, und wir stellen euch in dieser Ausgabe eine Wild-West-Filmkulisse in Spanien vor. Diese Veranstalter machen es vor: Die Larp-Welt wird immer vielfältiger. Darüber machen sich auch Keno und Esther Dirks Gedanken, denn mitunter ist es nicht mehr so einfach, das Con zu finden, das zu uns passt. Wie könnte die Kategorisierung von Larps in Zukunft aussehen, so dass wir schnell eine passende Veranstaltungen finden? Außerdem findet ihr in dieser Ausgabe eine DIY-Anleitung für eine niedliche Alraune als treuen Wegbegleiter, die Vorstellung eines mittelalterlichen Larp-Dorfes und Gedanken zu der Frage: Warum larpen wir eigentlich?
Die LARPzeit – Das Live-Rollenspiel-Magazin (Juni bis August2024) erscheint als Print-Magazin im Format 210 x 297 mm, wird durchgehend farbig in hochwertigem Offsetdruck produziert und hat einen Umfang von 80 Innenseiten.
Das Magazin ist auch im gut sortierten Fachhandel und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Abos können unter www.larpzeit-shop.de bestellt werden.
Inhalt
Tipps
- Zum ersten Mal: Zum ersten Mal als NSC
- Schöner larpen: Einen kühlen Kopf bewahren – Larp im Hochsommer
- Larpkalender: Veranstaltungen am Horizont
- Larp-Location: Slawendorf Passentin – Larp im mittelalterlichen Dorf
- Schöner larpen: Kalte Küche auf Larp – Gut versorgt?
- Der Weg zum schönen Con: Baumeister auf dem DrachenFest – Helden im Hintergrund
Do it yourself
- Kochecke: Rezept Auszug Lagerküche – Pfannkuchenschnecke
- Schöner larpen: DIY Alraune – Eine Pflanze als Freund
Im Gespräch
- Sinnesvöllerey: Interview mit Dragontor – Musik für fantastische Welten
- Sinnesvöllerey: Interview mit Karsten Zingsheim – „Ich versuche, mit meinen Bildern die Geschichte des Charakters zu erzählen“
- Kolumne: Warum wir larpen – Menschen wollen gesehen werden
- Hinterfragt: Tipps, um NSCs möglichst effektiv zu frustrieren – Spieler-Edition – Orga- und SL-Edition
- Hinterfragt: Religion im Larp – Über Götter und Glaube
- Hinter den Kulissen: Ritterladen – Vor 25 Jahren fing alles an
- Hinterfragt: NSCs und SCs – Eine Frage des Respekts
- Hinterfragt: Einordnung von Spielkonzepten – Sind zusätzliche Kategorien sinnvoll?
Konzepte
- Larp-Konzept: Lager des Epic Empires – Der alte Weg
- Larp-Konzept: Ultime Western Larp – Larp in echter Filmkulisse
- Larp-Konzept: Boxkämpfe in-time organisieren – Fliegende Fäuste und spritzendes Blut
Veranstaltungen
- Con-Bericht: Die Wolfsjagd Run 2 – Die erste Beute ist die Wahrheit
- Con-Bericht: Dance me to the End of Love – Vampire und Nordic Larp
- Con-Bericht: Sahara Expedition – Auf der Suche nach dem Unbekannten
- Con-Bericht: Devolution Z – Apokalypse auf Dänisch
- Montermacher und Plotplaner: Miskatonic Society UG – Cthuloides Larp in den 20ern
There are no reviews yet.